Schweizer Handball-Nationalspieler Dissinger fällt erneut wegen Kreuzbandriss aus

Von Melanie Ruch
18. April 2013

Nachdem sich der Schweizer Handball-Nationalspieler Christian Dissinger bereits im Oktober 2011 im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hatte, kehrte der 21-Jährige, der zur Saison 2011/2012 zum Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen wechselte, nach einem Jahr Genesung zurück aufs Feld.

Jetzt fällt Dissinger erneut wegen einem Kreuzbandriss aus. Zugezogen hat er sich die Verletzung im rechten Knie beim Pokalfinale gegen Wacker Thun. Neben dem Kreuzband sei auch der Außenminiskus verletzt, wie sein Verein bekanntgab.

Dissinger soll in den nächsten Tagen operiert werden. Wie lange er diesmal ausfällt, steht noch nicht fest.