Schmerzen im Fußgelenk

Hallo zusammen,

nachdem ich bei einem Fußballspiel mit dem rechten Fuß merkwürdig aufgetreten bin (vermutlich mit starken Druck und dabei leicht oder stärker umgeknickt) hatte ich an den nächsten Tagen leichte bis mittlere Schmerzen im Fußgelenk. Nachdem ich eine Schmerz- und Entzündungshemmende Salbe öfters genutzt habe und 1 Woche pausierte, ging ich wieder zum Training. Mittlerweile sind ca. 6 Wochen vergangen und der Fuß macht weiterhin Probleme. Wenn ich die Fußspitze anziehe oder den Fuß strecke verspüre ich einen kleinen Schmerz, den ich bei meinem anderen/gesunden Fuß-Gelenk nicht verspüre. Auch wenn ich den Fuß Kreise, knackt es teilweise ungewöhnlich. Am 26.05. habe ich einen Arzttermin beim Sportmediziner/Orthopäden. Ich denke ohne Kernspintomographie lässt sich die genaue Diagnose nur vermuten.

Ich werde wohl den Fuß möglichst ruhig stellen und so wenig wie möglich belasten/ bewegen. Was könntet Ihr für eine Behandlung bis zum Arzttermin empfehlen? Folgendes fällt mir ein:

- Quarkwickel (Entzündungshemmend)
- Gälte-/Wärmebäder (Entzündungshemmend)
- Massage (Durchblutungsfordernd)

Was könnte es sein???
- Entzündung irgendwo im Fuß
- Haarriss
- Knochenabsplitterung

Über Eurer Interesse würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Jan

Antworten (1)
Besserung

Hey ist es schon besser?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema