Keine vollständige Heilung nach Bänderverletzung

Hallo,
vor ungefähr sechs Wochen habe ich mich beim Fußball verletzt (umgeknickt nach Abblocken eines Schusses). Folge war eine Bänderverletzung (kein Riss o.ä.) am rechten Fußgelenk (wurde auch geröntgt). Alles war geschwollen. Also erhielt ich eine Schiene, die ich ca. zwei Wochen trug. Anschließend war das Gehen unproblematisch, ich hatte keine Schmerzen oder dergleichen mehr. Doch seitdem bis jetzt (also nach ca. vier weiteren Wochen) ist die Schwellung immer noch nicht zu 100 % abgeklungen. Ich habe im normalen Tagesablauf keine Probleme oder Auffälligkeiten, aber wenn ich gegen den Fußball trete, spüre ich immer noch etwas, was mich bisher auch davon abhielt mit dem Fußball wieder einzusteigen.
Grundsätzlich ist das doch recht unnormal, dass nach sechs Wochen bei dem Krankheitsbild noch keine vollständige Heilung eingetreten ist oder?

Ich würde gerne wieder mit dem Fußball einsteigen. Wie bewertet Ihr die Situation?

Gruß

Antworten (2)

Doch, ich war bereits da und er meinte, ich solle noch mal ein bis zwei Wochen warten.
Da ich aber glaube, dass die Warterei nichts bringen wird und Zweitmeinungen nie verkehrt sind, habe ich im Internet mal nachgefragt.

Moderator
@ Florian_15

Was sagt denn dein Doc dazu, das da immer noch eine Schwellung ist und du Schmerzen hast, wenn du gegen einen Ball trittst?
Oder warst du mit diesem Problem noch nicht beim Arzt? Wenn du noch nicht beim Arzt warst, solltest du das besser mal machen. Hier wird dir wohl kaum ein User sagen können, was da nicht stimmt. Eine Ferndiagnose über das I-Net ist wohl nur ganz schlecht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema