Durch Radfahren und Laufen habe ich ein "Läuferknie" - helfen spezielle Dehnübungen?

Durchs vermehrte Rad- und Lauftraining habe ich wohl ein Läuferknie (Knieaußenseite schmerzt) bekommen.
Ich habe gehört, dass man das durch Dehnübungen wieder in den Griff kriegen könnte und auch vorbeugende Übungen gibt.
Könntet ihr mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (2)
Ursache herausfinden

Ein Läuferknie kommt nicht von ungefähr. Man sollte schon die Ursachen herausfinden lassen. Fehlstellungen und Fehlhaltungen können dann korrigiert werden. Ich würde zu einem Orthopäden gehen und vielleicht auch noch zu einem Sportarzt.

Erst mal schön vorsichtig mit Dehnübungen und Krafttraining. Jetzt braucht dein Läuferknie wohl erst mal eine kleine Pause, um sich zu regenerieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema