Gibt es das "Läuferknie" nur bei Läufern oder kann das auch bei anderen Sportarten auftreten?

Ein Kollege von mir ist aktiver Läufer und momentan leidet er am sogenannten "Läuferknie" (Schmerzen an der Knieaußenseite). Heisst das Läuferknie, weil diese Verletzung nur Läufer bekommen können oder kommt das auch bei anderen Sportarten vor?

Antworten (2)
Läuferknie

Holgesohn, aufwärmen ja, aber dehnen? Da gehen die Meinungen der Experten doch ziemlich auseinander.

Du kannst auch durch andere Sportarten wie Radfahren ein Läuferknie kriegne, wenn die Kniegelenke dabei übermäßig belastet werden, aber normalerweise sind es wirklich Läufer, die davon betroffen sind.
Immer schön aufwärmen vor dem Laufen und die Dehnübungen nicht vergessen, dann hält sich die Gefahr in Grenzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema