Was kann ich zur Prophylaxe gegen Sportverletzungen machen?

Ich bin Schiedsrichter und habe mich in den letzten Jahren leider öfters verletzt. Ich habe schon vieles versucht, um dies zu vermeiden, aber trotzdem habe ich jetzt akut wieder verletzt.
Was kann ich dagegen tun, über normales Stretching und Aufwärmen hinaus?

Schelle

Antworten (4)

Vorsorglich tapen könnte auch was bringen...

@mikael05

Wer leicht umknickt, sollte vor allem was für die Kräftigung seiner Fußgelenke tun und außerdem sein Koordinationstraining regelmäßig machen.

Je nachdem, welche Sportverletzungen am häufigsten auftauchen, sollte man sich entsprechend schützen. Wer zum Beispiel ständig mit Knöchelverstauchungen zu tun hat, weil er leicht stürzt, der sollte hohe Sportschuhe bevorzugen, die den Knöcheln sicheren Halt geben.

Was für ein Schiedsrichter bist du denn? Beim Fußball oder beim Boxen? So allgemein kann man da keine Ratschläge geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema