Sportverletzung - rechte Schulter hinter dem Schlüsselbein.

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr beim Rugby die Schulter verletzt. Falscher Tackle. Der Schmerz war nicht so stark, dass ich das Spiel nicht zu Ende spielen konnte, aber mehrere Wochen danach hat meine Schulter nach Belastung leicht geschmerzt. Ich denke nicht das irgendetwas angebrochen wurde sondern eher das irgendwelche Kapseln, Bänder oder Sehnen getroffen wurden. Danach habe ich mehrere Monate eine Auszeit genommen in denen meine Schulter sich normal angefühlt hat und kein Schmerz da war. Jetzt wollte ich wieder Muskeln aufbauen doch nach den ersten paar Liegestützen ist der Schmerz in der Schulter zurück gekehrt. Soll ich die Schulter jetzt wieder ruhen lassen und dann in einer Woche wieder mit leichteren Übungen anfangen die Schulter zustärken? Vielleicht durch Muskelaufbau in kleinen Schritten wieder Muskeln an der Schulter aufbauen und die Schulter zustärken? Ich hoffe ich werde wieder Sport machen können und das mit meiner Schulter ist nichts allzu ernsthaftes. Ich bin 18 Jahre alt falls das Alter irgendeine Bedeutung hat. Was sollte ich jetzt tun?
Danke für eure Hilfe!
Chris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema