Kann eine Sehnenscheidenentzündung auch auf andere Körperteile übergreifen?

Ich habe mich mal vor einigen Monaten als Handwerkerin versucht und mir durch vieles Schraubendrehen eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenkt zugezogen. Nach ein paar Wochen war das dann wieder in Ordnung. Aber dann ging es erst richtig los: Vergleichbare Schmerzen hatte ich dann in den Fingern, im Handrücken. Mein Arzt meinte, daß wäre auch eine Sehnenscheidenentzündung und wollte mir den Unterarm eingipsen! Kann das sein, daß eine Sehnenscheidenentzündung in andere Körperregionen wandern kann? Was meint ihr? Gruß, Benita

Antworten (1)

Eine Sehnenscheidenentzündung kann sich auch auf andere Körperteile ausbreiten, aber da muss sie infektioös sein. Ansonsten ist eine Sehnenscheidenentzündung eher ein lokaler Schmerz, den man aber auch entsprechend behandeln kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema