Australischer Jugendlicher wird von der giftigsten Schlange der Welt gebissen und überlebt

Von Melanie Ruch
28. September 2012

Wie australische Medien berichten, wurde ein 17-jähriger Junge in der Kleinstadt Kurri Kurri in der Nähe von Sydney von einem Inlandtaipan, der giftigsten Schlange der Welt, in die linke Hand gebissen. In Begleitung eines Freundes, der die Schlange in einer Plastikbox bei sich trug, wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht, wo er glücklicherweise schnellstens das Gegengift erhielt.

Dem Junge gehe es mittlerweile wieder gut, so die Ärzte.

Der Inlandtaipan kommt normalerweise ausschließlich in den Wüstenregionen des Landes vor. Wie die Schlange an die Küstengegend gelangen konnte, soll nun die Polizei untersuchen. Möglicherweise stammt sie aus einem illegalen Privatbesitz.

Wird der Biss des Inlandtaipan nicht sofort behandelt, führt sein Gift innerhalb von 45 Minuten zum Tod.