Was kann man tun, damit ein Rippenbruch etwas schmerzfreier abheilt?

Mein Mann hat sich vor einem halben Jahr einen Rippenbruch zugezogen (linke Seite).
Er hat immer noch starke Schmerzen, auch beim atmen.
Wie lange dauert es, bis so ein Rippenbruch vollständig abgeheilt ist?
Wie kann man bis dahin die Schmerzen lindern?

Antworten (3)

Schmerzmittel und ein Kompressionsverband sind die einzigen und besten Möglichkeiten, um einen Rippenbruch zu Überstehen.

Rippenbruch

Da man einen Rippenbruch nicht schienen oder gipsen kann, muss man während des Heilungsprozesses Geduld haben. Es kann bis zu acht Wochen dauern, bis ein Rippenbruch vollständig verheilt ist. Man sollte versuchen ruhig zu liegen und entsprechend verschriebenen Schmerzmittel regelmässig einnehmen. Ein Kompressionsverband dient zur Stabiliesierung gerade auch Nachts während des Schlafens.

Nochmal ab zum Arzt

Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten 6 Rippen gebrochen, davon 3 mit Stufenbildung.
Ich habe 2 Monate lang starke Schmerzmittel bekommen. .. mittlerweile reichen 2 Ibu am Tag!
Jedoch schmerzen beim Atmen sollten bei deinem Freund nicht mehr sein. .. das würde ich vom Arzt abklären lassen!
LG SANDRA

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema