Womit kann ich die starken Schmerzen einer Rippenprellung lindern?

Beim Fußballspiel habe ich mir gestern eine starke Rippenprellung zugegzogen. Gebrochen ist nichts, aber die Schmerzen sind unerträglich. Ausgerechnet jetzt habe ich eine Erkältung und Niesen und Husten ist eine Qual. Was kann ich gegen diese Schmerzen machen und wie lange kann das andauern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Danamape

Antworten (2)

Wenn nichts gebrochen ist, heißt das, danamape war beim Arzt, denn sonst könnte er/sie das ja nicht mit Bestimmtheit sagen. Der Arzt sollte dann auch ein Schmerzmittel verschreiben, denn zu einer Rippenprellung auch noch Husten und Niesen, das ist schon echt hart!

Rippenprellung

Hallo. Ich hatte eine Rippenprellung (6 Rippen) bei einem Motorrad-Unfall.
Ich weiß es klingt doof, aber vor dem Zu-Bett-Gehen Alkohol trinken, bis der Schmerz betäubt ist. Dann schläft man ohne Schmerzen ein und durch.
Ich bin ein Befürworter von Alkohol bei Schmerzen, Tabletten finde ich viel gefährlicher, ich weiß nicht wieso.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema