Chirurg vergisst bei Operation eine Arterienklemme im Bauchraum einer Patientin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. März 2011

Bei einer 49-jährigen Patientin haben Ärzte im evangelischen Krankenhaus von Holzminden bei einer gynäkologischen Operation eine Arterienklemme im Bauchraum vergessen. Danach litt die Frau noch monatelang unter starken Schmerzen und wurde auch von dem verantwortlichen Operateur als Hypochonder bezeichnet.

Erst nachdem sich auch der Chefarzt um die Frau kümmerte, konnte die eigentliche Ursache, die vergessene Klemme, festgestellt werden. Die Frau ließ dann die vergessene Klemme in einer anderen Klinik entfernen.

Der verantwortliche Operateur hat mittlerweile die Klinik in Holzminden verlassen, wie der Geschäftsführer der Klinik, Marco Ellerhoff, berichtet und die Frau soll jetzt auch eine finanzielle Entschädigung erhalten.