Nach Nasenscheidewandbruch Kopf- und Ohrenschmerzen, normal?

Hallo zusammen,
vorherigen Freitag habe ich mir beim Boxen die Nasescheidewand gebrochen. Den Arztbesuch habe ich auch schon hinter mir, doch seit gestern habe ich irgendwie einen Druck im Kopf und Kopfschmerzen sowie Ohrenschmerzen. Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird. Ich will nicht gleich zum Arzt rennen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber hatte jemand von euch auch schonmal einen Nasenscheidewandbruch mit Druck im Kopf? Was kann ich dagegen tun? Ist eine normale Folge nach dem Bruch?

Antworten (2)

Schmerzen bildet man sich nicht ein - die sind da oder nicht. In diesem Fall sind sogar Schmerzen im Kopfraum vorhanden, was den Verdacht nahelegt, es könne sich um eine Gehirnerschütterung handeln. Dass der Arzt, bei dem Steigerwald war, nichts weiter gefunden hat, heißt ja nicht automatisch, dass außer der gebrochenen Nasescheidewand wirklich nichts weiter passiert ist bei diesem Boxkampf. Man sollte auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen, wenn man solche Symptome wie Kopfschmerzen und Druckgefühl im Kopf verspürt.

...

Schon mal gedacht das Du Dir vielleicht bei dem Schlag auf die Nase auch ein Schädeltrauma eingefangen haben könntest?
Das muß man nicht immer gleich merken.

Geh nochmal zum Arzt, ist besser so!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema