Ist die frei erhältliche Narbencreme genau so gut?

Hallo, ich habe ganz hässliche Akne-Narben im Gesicht.Mein Hausarzt meinte, daß er in diesem Quartal nichts mehr verschreiben kann.Sein Limit ist ausgeschöpft.Er sagte, ich soll mich in der Apotheke beraten lassen und mir die Narbencreme auf eigene Kosten besorgen.Da ich weiss, daß die verschreibungsflichtige Narbencreme Inhaltstoffe hat, die die Entzündung der Narben verhindert und sie blass aussehen lässt, hätte ich ehrlich gesagt lieber ein Rezept.Oder sind frei erhältliche Narbencremes genau so gut?

Antworten (2)
Moderator
@Annika

Genau aus diesem Grund solltest du dich in der Apotheke beraten lassen und dort den Apotheker genau das Fragen.

Nichts mehr verschreiben kann?

Hallo,

also ich hatte ein ähnliches Problem wie du auch. Bei mir war es keine Creme sonderen ein Silikonpflaster, das pro Stück ca 95 EUR kostet ohne Rezept. Mein Hautarzt wollte mir dieses Pflaster auch nicht verschreiben mit der selben begründung wie bei dir auch..... bla bla bla
ich bin einfach zu einem anderem Arzt gegangen und dieser hat es mir verschrieben (nach langen mekern)
Ich habe keine Aknenarben sondern einige Schnittnarben im Gesicht.... habe mehrere Cremes probiert die aber nur bedingt geholfen haben... heute habe ich das genze lasern lassen.... ich glaube das geht auch bei Akne ganz gut. kosten pro Sitzung ca 150 EUR............ man braucht ca 5 Behandlungen also ca 750 EUR.... alles Gute
alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema