Woran liegt es, wenn Mückenstiche plötzlich extrem anschwellen?

Vor ein paar Tagen wurde mein Freund von Mücken gestochen.
Die Einstiche schwollen extrem dick an, was bei ihm sonst nie der Fall war.
Ist er plötzlich allergisch gegen die Mückenstiche, oder wieso diese Schwellungen?

Antworten (1)
Mücken werden aggressiver

Das bemerke ich selbst auch schon seit Jahren, dass die Mückenstiche immer aggressiver werden und die Haut sich stärker rötet und auch mehr anschwillt als früher. Ich glaube allerdings nicht, dass das damit zu tun hat, dass wir nun plötzlich alle allergisch gegen Mückenstiche sind, sondern damit, dass die Mücken immer mehr Umweltgifte im Körper haben und auf uns übertragen.
Außerdem finden sich aufgrund des Klimawandels bei uns jetzt auch vermehrt Mücken, die es früher nur in den Tropen gab. Zum Beispiel die Westnilmücke, die sich nun auch bei uns immmer mehr ausbreitet.
Ich habe mittlerweile fast ein dreiviertel Jahr lang ein Mückengitter vor dem Fenster, um mich einigermaßen gegen die Stiche zu wehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema