Kann durch Mückenstich keinen festen Schuh anziehen - was hilft?

Diese Nacht bin ich wohl von einer Mücke in den Fußrücken gestochen worden und die Schwellung ist so groß, daß ich in keinen geschlossenen Schuh mehr kommen. Kennt jemand ein Mittel, die bei dieser Schwellung helfen könnte? Danke schon mal vorab. Gruß, Danni

Antworten (3)

Ich würde vorgehen wie bei einer Schwellung infolge einer Verletzung. Also die betroffene Stelle kühlen, kompressieren und hochlagern.

Das höre ich jetzt immer öfter, dass die Mückenstiche viel schlimmer sind als früher. Wahrscheinlich von den vielen Umweltgiften, die sich von der Mücke auf den Menschen übertragen.
Aber dass die Schwellung so extrem ist wie bei dir, das gibt mir doch zu denken: Könnte das eine allergische Reaktion sein? Wenn du mit Systral oder Azaron keine Besserung erzielst, solltest du zum Arzt damit gehen.

Moderator
@Danni33

Sollte eine Schwellung von einem Stich wirklich so groß sein, dann würde ich an deiner Stelle das vom Arzt begutachten lassen. Bei einem Bekannten hat sich ein Mückenstich entzündet, das war kein Spaß. Er konnte Wochenlang den Arm nicht mehr bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema