Wie wählen Mücken ihre Opfer aus?

Hallo! Vor drei Wochen waren wir doch noch einmal in Spanien und hatten ein tolles Wetter. Leider wurde ich nachts immer von Mücken total zerstochen. Mein Mann, der neben mir im Bett lag, hatte keinen einzigen Stich, obwohl er immer ziemlich stark schwitzt. Jetzt frage ich mich, wie sich die Mücken ihre Opfer aussuchen? Was wißt ihr darüber? Könnt ihr mich bitte einmal aufklären? Vielen Dank und herzliche Grüße Paula

Antworten (3)

Genauer gesagt ist es eigentlich der Schweiß, der die Mücken anzieht. Ob da der Duft eine Rolle spielt, da bin ich mir nicht so sicher.
Denn auch ich bekomme ständig Mückenstiche, aber rieche dabei nicht nach Schweiß.

Ja, Düfte spielen eine Rolle bei Mücken.

Mückenstiche

Mücken suchen sich die Opfer nach dem Geruch aus. Hautausdünstungen sind oft der der ausschlagebende Faktor. Manch einer wird wirklich von Mückenstichen verschont. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema