Fußball-WM-Aus für Kolumbiens Stürmerstar Falcao nach Verletzung am Knie wahrscheinlich

Von Ingo Krüger
24. Januar 2014

Langsam beginnt die Zeit, bei der eine längere Verletzung das WM-Aus für einen Profifußballer bedeuten kann. Am 12. Juni findet das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien statt. Zwei Tage später greift auch die Mannschaft von Kolumbien ins Geschehen ein. Doch einer ihrer Besten, Stürmerstar Falcao, wird bei der Begegnung gegen Griechenland höchstens auf der Tribüne sitzen.

Der 27-Jährige verletzte sich beim Pokalspiel seines Klubs AS Monaco beim Viertligisten Monts d'Or Azergues Chasselay (3:0) so schwer am hinteren Kreuzband im linken Knie, dass eine Teilnahme an der WM sehr unwahrscheinlich ist. Nur wenige Minuten nach seinem Treffer zum 1:0 (29. Minute) war Falcao in einen Zweikampf geraten und anschließend liegen geblieben.

Sanitäter trugen den Angreifer, der in der WM-Qualifikation neun Treffer für sein Land erzielt hatte, vom Platz. Er muss mit einer Pause von sechs Monaten rechnen.