Knie an der Naht nach 5 Wochen wieder dick

Hi,

ich wurde vor 5 Wochen am vorderen Kreuzband operiert (Patella). Jetzt ist seit heute morgen mein Knie an der Naht wieder dick geworden (siehe Link). Vorher war die Schwellung fast komplett weg. Ich habe aber keine Ahnung warum. Ich bin nicht hingefallen, war aber gestern den ganzen Tag auf den Beinen (war bei einem Bundesliga-Spiel). Jetzt habe ich natürlich Angst, dass das Kreuzband wieder gerissen ist. Ich würde mich wirklich rießig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Tobias

Antworten (4)
OP

Ich möchte nochmal kurz schildern wie es bei mir weitergegangen ist, damit andere die in diesem Forum gelandet sind weitergeholfen wird. Nach dem der Arzt mir einen Schnitt in das Knie gemacht hat ist leider gar nix besser geworden, im Gegenteil ich habe 40° Fieber bekommen und bin dann 2 Tage später abends in die Notaufnahme eines Krankenhauses und bin gleich am nächsten morgen am Knie operiert worden. Es wurde ein ca. 7 cm langer Schnitt an der geschwollenen Stelle ausgeführt und ein Abszess (sprich Eiter und entzündetes Gewebe) entfernt worden, dann die Wunde gespült und ein Antibiotika-Schwamm (der sich selbst auflöst) eingesetzt. Das Fieber ist dann gleich verschwunden, das Knie blieb aber leider immernoch dick und es hat immernoch aus einer Stelle geeitert. Jetzt ist die OP schon 2 Wochen her und es ist immernoch etwas dick und es läuft immernoch eiter und Blut aus einer Stelle.
Ich kann also nur allen raten deren Knie in den ersten Wochen nach der OP dick wird schnellstmöglich zum Arzt zu gehn.
Meine Reha wird sich dadurch ziemlich verlängern, da ich jetzt im operierten Bein quasi keinen Muskel mehr habe, bzw. diese wirklich auf das absolute Minimum geschrumpft sind. Aber ich bin mittlerweile schon zufrieden wenn ich wieder normal laufen kann.

Arzt

Richtig beurteilen kann sowas natürlich nur ein Arzt, deshalb auch das "Ich glaube nicht, ...". Ich hatte Kranksbedingt auch schon einige Operationen und da kam es immer wieder mal vor, das es bei stärkerer Belastung am Anfang zu kurzzeitigen Schwellungen kam. Das war nach ein paar Stunden Kühlung aber meistens dann wieder OK. Hätte allerdings schreiben sollen, dass, wenn es nach max. 1-2 Tagen nicht besser ist, auf jeden Fall der Arzt raufgucken soll.

Ernst!

War jetzt beim arzt, der fand das nicht halb so wild. Er hat mein knie betäubt und aufgeschnitten, dann hat er das ganze blut, entzündete gewebe usw. aus der beule rausgedrückt, das ganze mit kochsalz ausgespült, irgend eine „wundheil-flüssigkeit” rein und das knie verbunden. Dabei den schnitt nicht zugenäht, damit weiteres blut rauslaufen kann. Dazu noch antibiotikum verschrieben

Halb so wild

Ich glaube nicht, das es etwas gravierendes ist. Das kommt von der größeren Belastung durch das viele stehen. Eisbeutel rauf und abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema