VKB-Ruptur konservativ

Ich möchte meine Erfahrung zur konservativen Therapie mitteilen. Im Oktober habe ich mir beim Zumba eine VKB-Ruptur zugezogen. Da es eine "Kann-OP" ist, habe ich mich für die konservative Therapie entschieden, da ich primär schon starke Muskeln habe und auch schnell aufbaue. Von Anfang an habe ich KG erhalten, die Beugung und Streckung war kaum beeinträchtigt. Die Don-Joy-Schiene mußte ich für 12 Wochen tragen, anschl. habe ich eine EAP verordnet bekommen. Das hat mir sehr viel gebracht, mein Knie ist stabil, ich habe keine Schmerzen und kaum Beeinträchtigungen. Laufen ist noch schlecht, da der Muskel noch ca. 4 Monate braucht, um komplett zu kompensieren. Ich bin sehr zufrrieden und kann jedem nur raten, es erst einmal konservativ zu versuchen. Es ist zwar sehr anstrengend, intensiv zu trainieren; aber effektiv. In ein paar Monaten fange ich wieder an, Zumba zu tanzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema