Hinterer Kreuzbandriss - noch Chance auf Heilung?

Habe mir vor 7 Wochen das HKB gerissen. Bei mir ist bis jetzt keine vernünftige konservative Behandlung erfolgt. Habe eine Schiene von Otto Bock bekommen mit 0/75/10 Grad Beugung. Habe jetzt Athroskopie hinter mir da noch das Innenband gerissen ist, Knorpelschaden und der Meniskus. Während de OP hat sich herausgestellt das der Meniskus ok ist. Habe den Ärtzten vertraut und erst jetzt im Netz erfahren dass eine konservative Therapie ganz anders durchgeführt wird mit spezieller PCL-Schiene und 6 Wochen Streckstellung auf keinen Fall beugen. Nun meine Frage habe ich nach nunmehr 7 Wochen noch eine Chance auf Heilung mit richtiger konservativer Therapie und entsprechender Schiene???

Antworten (2)
Hinterer Kreuzbandriss

Hi, hat jemand Erfahrung kann man HKB- noch nach 8 Wochen mit PCL- Schiene ruhigstellen und hoffen das das Kreuzband wieder heilt? Oder hätte dies sofort gemacht werden müssen? Möchte eigentlich OP vermeiden und konservative Behandlung, weiß aber nicht ob sich das Knie durch konservative Behandlung stabilisieren lässt. Danke für schnelle Antworten

Würde auf jeden Fall den Arzt wechseln und nochmal von vorne Anfangen und ihm direkt mit deinem Wissen konfrontieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema