Kann man einen Kreuzbandriss leicht von einer Verletzung am Meniskus unterscheiden?

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage und bin gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde gerne mal wissen, ob man eine Verletzung am Meniskus leicht von einerm Kreuzbandriss unterscheiden kann, und zwar einfach an der Intensität des Schmerzes. Sind das vergleichbare Verletzungen, die auch ähnlich behandelt werden? Wer kennt sich damit aus?

Gruß,
Benny

Antworten (1)
Moderator
@Benny

Mich würde einmal interessieren welchen Hintergrund deine Frage hat? Hmmm... Beim Kreuzband handelt es sich um Sehnen beim Meniskus um einen Knorpel. Die Symptome können dennoch ähnlich sein, und werden je nachdem auch ähnlich behandelt. Pauschal kann man diese Frage jedoch nicht so beantworten. Jede Verletzung ist anders und jeder Mensch auch. Für mehr Informationen lies einmal die Artikel zu Kreuzbandriss und Meniskus hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Kreuzbandriss/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Meniskus/

Vielleicht hilft dir das, deine Frage zu beantworten. Bei einem Mensikusschaden werden aber oftmals die Bänder in Mitleidenschaft gezogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema