Ich hatte einen Kreuzbandriss - 9 Monate später ist mein Knie immer noch nicht stabil!

Hey, ich habe alles gemacht, ich habe ja auch Zeit als Student. Trotzdem habe ich immer noch ein Wackelknie und das nach all der Quälerei in der Reha!

Kann das sein, oder ist bei der OP etwas schief gelaufen?

Daniel S.

Antworten (4)
Zweite Meinung einholen

Hallo, natürlich dauert die Genesungsphase lange bei einer Kreuzbandplastik. Man sagt mindestens 9 Monate! Danach sollte man aber eine Besserung spüren. Vor allem die Stabilität sollte spürbar besser sein als vor der Plastik.

Ich würde dir raten eine zweite Meinung einzuholen. Dr. Kooter in Melle ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Kreuzbandplastik.

Gute Besserung noch.

Tipp

Hey Daniel :) Hab die Op auch vor genau 1 Jahr gehabt..und ich muss sagen heute noch habe ich viele..sehr viele probleme..druck/stech schmerz, krämpfe, schmerzen beim biegen und strecken und keine stabilität im Knie...Und ich sags mal so es muss nicht heißen das was schief gelaufen sein muss, es kann einfach nur sein das du villeicht die falschen Übungen machst..aber am besten wärs wenn du nochmal einen artzt aufsuchst villeicht sogar einen 2. Denn 4 augen sehen mehr als 2. Also Lg und schnelle genesung :)

Würde nicht schaden, wenn der Arzt noch mal einen Blick drauf wirft. Wenn nämlich wirklich was suboptimal gelaufen ist bei der OP, dann sollte das möglichst schnell dokumentiert werden, bevor man das nciht mehr nachweisen kann.

Kreuzbandriss kann lange dauern

Hi Macker, so ein Kreuzbandriss ist keine Bagatelle. Das kann schon dauern, bis da wieder alles im grünen Bereich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema