Beim Training Fuß gebrochen - Real Madrid muss erneut längere Zeit auf Xabi Alonso verzichten

Von Melanie Ruch
22. August 2013

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid, Xabi Alonso, scheint in dieser Saison vom Pech verfolgt zu sein. Nachdem der 31-Jährige wegen einer Leistenoperation schon nicht am Confed Cup in Brasilien teilnehmen konnte, muss der Verein nun erneut eine längere Zeit auf seinen Defensivspieler verzichten.

Wie Real Madrid mitteilte, hat sich Alonso im Training nämlich einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen. Voraussichtlich wird der 31-Jährige die nächsten drei Monate pausieren müssen, heißt es. Neben dem Kroaten Luka Modric, der im ersten Saisonspiel für Alonso eingesprungen war, hat Real Madrid nun noch einen weiteren Ersatzspieler besorgt: Asier Illarramendi, der spanische Nationalspieler von Real Sociedad San Sebastian.