Wie wird ein gebrochener kleiner Zeh behandelt, muss der geschient werden?

Wir haben in der Halle barfuß Fußball gespielt und dabei hat sich mein Freund den kleinen Zeh gebrochen (ich habe das Knacken gehört).
Ein Kollege hat ihn eben ins Krankenhaus gefahren.
Wie wird denn so ein Bruch behandelt, wird der Zeh geschient?

Antworten (3)

Die Behandlung eines gebrochenen Zehs erfolgt mit einem Tapeverband. Das bekommt man in der Apotheke oder selbstverständlich beim Arzt.

Behandlung eines kleinen gebrochenen zehs

Wenn ein Zeh gebrochen ist wird der nicht gegipst oder geschient. In der Regel wird er mit Pflaster und einer Binde fixiert und wächst entsprechend schnell wieder zusammen.

Hmm..

Nein, die Nachbar-Zehe wird als Stabilisator hergenommen. Der gebrochene Zeh wird also im Normalfall nur verbunden mit einer anderen Zehe. Fußballspielen ist für einige Zeit nicht möglich, aber sonst geht das alles normal weiter, bis der Knochen zusammengewachsen ist.
LG.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema