Ist ein Bruch am Wadenbeinköpfchen eine langwierige Angelegenheit?

Beim Handballspiel habe ich mir mein linkes Knie unglücklich verdreht und dabei das Wadenbeinköpfchen gebrochen. Nun habe ich mich gerade in das Team gespielt und durch diese Zwangspause werde ich wohl so schnell nicht wieder reinkommen. Wie lange wird es wohl dauern, bis dieser Bruch verheilt ist und ich wieder trainieren könnte?

Antworten (2)

Ja, bei einem Kumpel hat es sogar 8 Wochen gedauert. Wenn es sehr schnell und gut verheilt, dann kann man in einigen Ausnahmefällen sogar schon nach 4 Wochen spielen.

Rekonvaleszenz-Zeitraum.

Bis der Bruch verheilt ist, dauert es mindestens sechs Wochen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema