Wird beim gebrochenen Zeh der ganze Fuß eingegipst?

Bin gestern gegen den Türpfosten gestoßen und habe mir glaub ich den Zeh gebrochen. Ich hoffe, der wächst wieder so zusammen. Falls der aber eingegipst werden müßte, wird dann der ganze Fuß eingegipst? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Marc

Antworten (3)

Gebrochene Zehen werden getapt und nicht eingegipst.

Gebrochener Zeh

Ein gebrochener Zeh wird in der Regel nicht eingegipst. Man sollte sofort kühlen und einen Verband anlegen. Zum Arzt kann man immer noch gehen, aber der Arzt wird den Zeh auch nicht eingipsen.

Antwort

Nein, der wird nicht eingegipst. Allgemein werden Zehbrüche, wenns nicht der große Zeh ist, nicht eingegipst, sondern nur geschient oder verbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema