Karpaltunnel OP

Wie lange muß ich nach der Karpaltunnel OP meine Hand schonen.Wann kann ich damit wieder voll Arbeiten.Und ist diese OP schlimm, hat man danach große Schmerzen? Würde mich über Antworten freuen.Gruß Nicole

Antworten (121)

Wie ist es denn nun ausgegangen mit den Problemen nach der Karpaltunnel OP?

Genesung nach op

Wie geht es euch jetzt?

Mürbchen

Naja dann fast Schmerzfrei. ;)
Siehst Du. Das mit dem Schnellenden Finger, ist mir sofort in den Sinn gekommen.
Mein Schnellender Finger, bzw. Schnappfinger, ist ja auch nur wegen dem KTS gekommen.
Den würde ich auch nicht unbedingt operieren lassen. Naja, ich habe es ja machen lassen. *pfeif*

Ich habe Heute, leider wieder Probleme mit der Hand. Das Kribbeln, ist sowieso da. Und hinzu kommt noch, dass meine Narbe, vom Schnellenden Finger schmerzt. Der Schmerz, strahlt bis auf den Handrücken aus. Besonders schlimm ist es zwischen dem Mittel - und. Ringfinger.
Auch habe ich noch Schmerzen, vom Ellenbogen, bis in den Kleinen Finger.

Ich wollte jetzt im neuen Jahr, zum Arzt.

Ich wünsche Dir auch ein Frohes und Gesundes neues Jahr.

DorfKind

Schmerzen sind nicht weh.
Die gibs Hand ist momentan fast schmerzlos. Aber sicher wegen der ruhigstellung.Die andere Hand ist wie gesagt ne Katastrophe
War heute wegen dem Finger / dem verkrampfen beim Arzt.
Da dachte ich ichhöre nicht richtig
So genannter Schnappfinger.
Jetzt soll der auch operiert werden. Ich habe abgelehnt.
Es ist zwar nervend aber noch mehr schmerzen oder nervige Probleme. Nein danke
Und so lange die gibsHand nicht wieder okay ist, lass ich nix mehr machen.
Wie geht's eigentlich bei dir so? Wird noch mal was gemacht an deiner Hand?

Ach ja, gesundes neues Jahr wünsche ich.

Mürbchen

Schön, dass die Schmerzen, in der operierten Hand weg sind.
Krampft und Schnappt??!!
Lass das Bitte mal, auf einen Schnellenden Finger untersuchen.
So ist das bei mir auch angefangen.

Ich hasse dieses kribbeln, in der Hand. :(
Aber irgendwie, gewöhnt man sich dran. :D

DorfKind

Die Schmerzen in der Gibs Hand sind durch die ruhigStellung ganz wenig. Aber die anderen Hand ist ne Katastrophe.
Krippeln brennen und der Mittelfinger krampft und schnappt irgendwie immer aus.
Na mal schauen.
Es ist nervig
Man wie lang soll das noch gehen?
Und das es bei dir auch noch nicht besser wird ist nicht sehr schön.
Da muss man doch mal was machen können?

Mürbchen

Und, wie ist es Heute, mit den Schmerzen??
Ich hoffe für Dich, dass es besser geworden ist. ;)

Das Kribbeln, ist bei mir auch noch nicht weg.
Es stört mich so, auf der Arbeit. Es macht echt keinen Spaß mehr.
Darum weiss ich, wie Du dich fühlst, mit dem kribbeln in der Hand.

DorfKind

Na zumindest wenig Schmerz als ohne stabilen Gibs
Dafür ist der Schmerz und das unerträgliche Krippelgefühlt in der Länge operierten Hand. Das Gefühl im Mittelfinger ist ja auch noch so bösartig. Aber sonst ist alles gut. :-D

Mürbchen

Du hast keine Schmerzen!!
Da kann ich gerade von träumen.
Richtig. Du wirst Dich, schon noch dran gewöhnen.

Ich wünsche Dir, auch Frohe Weihnachten.

DorfKind

Ja keine Ahnung aber keine schmerzen dank Gibs .
Na ja ist zwar vieles umständlich aber muss ja gehen
Na dann schönes Weihnachtsfest.

Mürbchen

Sag mal, wie hast Du das denn, mit dem Sehnenabriss hinbekommen?!?
Da gehört schon was zu. ;)
Dann wünsche ich Dir, erstmal viel Spaß mit dem Gips. Und das alles zu Weihnachten.

Ich drücke Dir auf jeden Fall, ganz fest die Daumen.

DorfKind

War heute beim Arzt. Hab ihn das mit dem knall erzählt. Nach röntgen war klar dass ich einen Sehnenabriss habe. :O :-( Schöne scheiße. Nun war erst mal Ratlosigkeit. Noch mal aufmachen oder Vollgibsen.
Zum Glück nur Gibs
Ist das nicht schick?
Könnte heulen.
Na nun muss ich den scheiß bist Ende Januar tragen.
Hoffe wirklich sehr das das dann dass Ende der Geschichte ist.

Mürbchen

Das kommt mir auch irgendwie komisch vor, dass Du die Schiene jetzt erst bekommen hast.
Aber die Schiene schränkt doch sehr ein. Ich war froh, dass ich die Schiene, nach 1. Woche ab hatte. ;)

Der knall in der Narbe, würde mich jetzt schon etwas stutzig machen. Ich wäre, Heute schon zum Arzt.
Aber warte jetzt doch erstmal, bis Morgen ab.

Ich weiss auch nicht, was ich Heute mit der Narbe hatte. Bei mir hat sich, rechts neben der Narbe, eine dicke Beule gebildet. Und wenn ich da dran komme, ist alles wie betäubt.
Und mir schmerzt es wieder am Ellenbogen.
Aber egal. Jetzt vor Weihnachten, werde ich nicht mehr zum Arzt gehen.

DorfKind

Zu ist es.
Zu denken hab mir das schon, aber mehr hatte ich die Frage wie so ich die Schiene erst jetzt bekommen habe.
Na was soll's
Doch heute hat es einen knall, ähnlich wie ein peitschenHieb in der Narbe gegeben. Oh na mal sehen was das war kann ich aber erst morgen zum Arzt

Mürbchen

Das würde mich aber stutzig machen, wenn ein Arzt, nicht einmal eine Wunde, richtig vernähen kann.
Aber Schwamm drüber. Es ist ja jetzt zu. Und Gut ist. ;)

Ich hatte die Schiene, sofort dran bekommen, nach dem der Arzt, die Wunde vernäht hat.
Und die hatte ich dann, 1. Woche gehabt.

DorfKind

Ja in der tat war es ein Stück aufgeplatzt. Und die Gibsscheiße habe ich jetzt erst bekommen.
Der Arzt war wie von den Socken als er das gesehen hat. Es war nicht der Chirurg der es operiert hat. Und er meinte das sei nicht normal.
Nun ist es erstmal wieder zu. Aber machen kann ich nun noch weniger.

Mürbchen

Aufgeplatzt!!?? Da hatte ich, nach der OP die meiste Angst vor.
Aber gut, dass der Arzt die Narbe, noch einmal nachgenäht hat.

Bei mir, war doch sogar, das Handgelenk, Grün und Blau. Und von der Hand, wollen wir erst gar nicht reden.
Das ist nach einer OP, aber auch Normal.

Die Gipsschiene, hatte ich schon sofort, nach der OP bekommen.
Die hast Du jetzt erst bekommen??

Das musst Du Dir dann, wirklich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob Du dich noch einmal operieren lassen willst.

DorfKind

Ja heute bei Arzt, meine starken Schmerzen.Überraschung :O Die Narbe war ein Stück aufgeplatzt. Die Hand blau grün und drei Fäden musste er net nähen. Jetzt Gipsschiene.
Morgen röntgen.
Ich habe es so satt.
Glaube wenn es genau so ein Trama wird lasse ich die anderen nicht noch einmal machen

Mürbchen

Achso. Weil Du was von Schmerzen, geschrieben hast.
Und was hat der Arzt, Heute gesagt??

Das Kribbeln, habe ich doch auch. Mir ist es aber grade, egal.
Ich habe da irgendwie keinen Nerv mehr zu, um wieder zum Arzt zu rennen.
Vielleicht, werde ich nächstes Jahr, mal einen Termin machen.

DorfKind

Ja Tabletten hab ich, aber das verkrampfte in den Fingern und das Krippeln ... Na egal
Aber auch die andere Hand. Seit Tagen krampfen Daumen und Zeigefinger. Ziehen sich regelrecht zur HandMitte zusammen. Es drückt und die Finger machen was sie wollen.
Habe morgen früh einen Termin zum Verbandswechsel, mal sehen was der Arzt sagt.

Mürbchen

Hast Du denn keine Tabletten, verschrieben bekommen??!!
Die haben bei mir, für den Anfang, die Schmerzen etwas erträglicher gemacht.
Aber irgendwann, hat da die Wirkung auch nachgelassen.
Und da war es dann egal, ob ich sie nehme oder nicht.

Ich werde, wenn ich Zeit habe, einen besseren Arzt suchen.
Obwohl, meine Mutter, hat mir schon einen Guten Arzt empfohlen.
Der sich sicherlich, auch etwas mehr Zeit nimmt. ;)

DorfKind

Heute hatte ich so starke Schmerzen. Auch schlafen mir die Finger noch mehr ein und der Mittelfinger verkrampft.

Na das kann ja nur noch besser werden.

Aber dir würde ich sagen, such dir doch einen anderen Arzt. Zulange warten würde ich nicht.

Hände sind unersetzbar.
Muss ja eine mögliche geben das man dir die Schmerzen nehmen kann. Würde ich dir so gönnen.

Mürbchen

Ich bin schon am überlegen, ob ich zum Kollegen gehe.
Vielleicht, nimmt der sich etwas mehr Zeit. :)
Obwohl, hier gibt es auch so noch genug Ärzte. ;)

Ich glaube es auch, dass er bis zum Ende abwarten will. Und dann kommen genau so Probleme, wie jetzt.
Denn mir reicht jetzt schon der S*****. Weil ich zu spät, die Hand habe operieren lassen. :(
Aber dann wäre diesmal, der Arzt dran Schuld. Das möchte ich mir aber gerne ersparen.

Warte mal noch etwas ab. Die Schmerzen, in der operierten Hand, werden bestimmt bald angenehmer. ;)

DorfKind

Ja wurde an deiner Stelle wahrscheinlich auch einen anderen Chirurg suchen.
Kann ja nicht sein das er "erstmal"nichts machen will
Will er waren bis er schlimmer wird?
Ärzte ..
Hoffe auch das die Hand besser heilt als die anderen und ich da nicht solche Probleme haben werde.
Bis lang kann ich nur von schmerzfrei träumen.

Mürbchen

Ja, das ist schon blöd, wenn man auf einmal 2 kaputte Hände hat.
Hoffentlich, verheilt diese Hand besser.
Ich drücke Dir auf jeden Fall, ganz fest die Daumen.

Ich fand es echt nicht Gut, was der Arzt sich da geleistet hat.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir wohl, einen neuen Chirurg suchen.
Denn verarschen, kann ich mich auch alleine.

DorfKind

Ja nun hat es die andere Hand operiert. Und nun hab ich zwei kaputte Hände.

Und wenn ich mich an oder aus ziehen will, ganz cool. :-(

Die zweite Op der anderen Hand ist nicht aus den Augen. Aber so lange nur ich mich mit schmerzen quälen. :'(:'(:'(

Es ist blöd was mit dir gemacht wird.
Also weiter wie bisher. Zum kotzen :O

Mürbchen

Die haben jetzt echt, die andere Hand operiert!?
Naja, die schon einmal operierte Hand, muss ja erst mal noch etwas warten.

Ich war Heute auch beim Chirurgen.
Der meinte nur, dass wir jetzt erst mal nix mehr machen wollen.
Ich soll in 2 - 3 Monaten, noch einmal zur Neurologin.
Und das mit dem anderen Nerv, hat er erst gar nicht angesprochen.
Nach dem Termin, hatte ich echt die Schnauze voll.

DorfKind

Ja klasse. Nun habe ich zwei Händen und kann nur eine zum teil nutzen :-(
Gestern hat der Arzt tatsächlich die zweite Hand gemacht :-( und meinte er muss erst den Bericht vom Neurologe abwarten dann entscheiden was er macht

Mürbchen

Hier kommt der Bericht in Kurzfassung. ;)

BEURTEILUN: Der Befund ist besser, aber noch nicht so gut abgeheilt, wie sonst.
Reizung des N. Ulnaris entwickelt.

Darum, soll ich den Arm nicht so oft angewinkelt halten.


DIAKNOSE: Karpaltunnelsyndrom, links

ENG:
- Medianus links: Distal Latenz 4, 1ms/ 6cm
- Ulnaris : distale Latenz 3, 1ms
- Sensibler Medianus: 49, 7 m/s, SAP 9, 2

Mürbchen

Wie? Die wollen jetzt doch, die andere Hand operieren??
Ich dachte, dass sie die schon operierte Hand nochmal machen wollen.
Das ist echt blöd, dass es immer anders kommt, als wie sie es mit einem besprochen haben.
Ich drücke Dir auf jeden Fall, ganz fest die Daumen.

Naja, bei mir ist langsam auch alles S******. :( Ich bin heute Morgen, unter Schmerzen aufgewacht. Danach, ist mir die Hand wieder eingeschlafen. Die Schmerzen, halten schon den ganzen Tag an. :(
Und Heute, habe ich den Bericht gelesen, den die Neurologin, an den Chirurgen geschickt hat, der aber laut Sprechstundenhilfe, nie angekommen ist. Da ich Heute frei hatte, habe ich den dann halt Persönlich abgeholt. ;)

Was ich da gelesen habe, hat mir fast die Sprache verschlagen.
Ich werde den Befund, hier Später, oder Morgen einmal schreiben.
Auf jeden Fall, hat der Nerv, der vom Ellenbogen, bis in den Kleinen - bzw. Ringfinger geht, auch schon Schaden genommen. :(

DorfKind

Das tut mir leid das du wieder solche Probleme hattest.
Hatte letzte Nacht auch wieder mega problemle und bin gerade beim Arzt gewesen.
Der hat mir gleich noch einen Schock verpasst
Der Arzt ist zwar nicht der, der das sagen über die OP hat, aber wenn er recht hat, oh je.
Der meinte das morgen die andere Hand gemacht werden soll. :O Er meinte das die schon operierte Hand derzeit auf Grund der derzeitigen Situation nicht operiert werden kann.
Oh das wäre ja gar nicht machbar für mich sagte ich ihm. Wie soll das denn gehen. Beide Hände die ich nicht richtig benutzen kann.
Meinte der Arzt. -Na das sie ihre Hand hast nicht bewegen und einsetzen können ist ja so nicht richtig. Und ich gebe noch paar Tabletten.
Ich hoffe das der OPArzt morgen anderen entscheidet.

Mürbchen

Ich hätte mich wohl, nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen.
Mir ist heute Nachmittag, schon wieder der Arm bzw. die Hand eingeschlafen. Und jetzt grade beim schreiben, habe ich so ein komisches ziehen, im kleinen Finger, und auch schläft mir die Hand grade wieder ein, obwohl ich sie bewege :( Heute, schieben wir es einfach mal, auf das Wetter. ;)

Koerden

OP

Schön zu lesen das es bei deinem Mann so prima geklappt hat.
Das beneide ich ehrlich gesagt

Dann weiter alles gute .

DorfKind

Ja war wirklich blöd

Finde ich ja klasse, dass du mal nen Tag ohne einschlafen der Hand hattest. Wünsche dir mehr davon. ;-) hoffe das die Schmerzen im Ellbogen auch verschwinden.

Ja ab 9.geht's Berg auf. Hoffe ich :-)

Und dann irgendwann die andere Seite :-D da graut mir.

Op

Hallo, jetzt möchte ich gerne mal die Erfahrungen von meinem Mann weitergeben. Er hatte am 26.11.14, also vor gut 1, 5 Wochen die Op. Der Arzt hat ihm nach der Op nur einen Verband gemacht, mit der Aufgabe, dass er die Finger soweit wie möglich bewegen soll. Die ersten beiden Tage waren mit leichten Schmerzen verbunden, nach einer Woche wurden schon die Fäden gezogen und es geht ihm super damit, als ob nichts gewesen wäre. Klar, Kleingeld aufheben, aufstützen usw geht noch nicht, aber im großen und Ganzen war das ein voller Erfolg.

Ich wollte diese Erfahrung hier mal kundtun, da ich von den vielen negativen Berichten totale Angst vor seiner OP hatte.

Euch anderen, drücke ich ganz fest die Daumen, dass es besser wird und das man euch schnellstens hilft!!!

Mürbchen

Das ist echt blöd.
Aber ab dem 9.12., wird es bestimmt besser. :)
Bei mir, war Heute endlich mal nix eingeschlafen. *freu*
Ich habe halt wieder diese Schmerzen, am Ellenbogen.... usw. Aber egal. da störe ich mich nicht mehr drum.

DorfKind

Heut hatte ich meinen Enkel auf dem Arm, und danach das Gefühl, mir bricht der Arm gleich ab. Die Hand war dick und hat gebrannten.Könnte zum Abendessen nicht mal mein Brötchen auf schneiden :-(
Dann wollen ich noch etwas schreiben.Das was gar nicht drin. Bekam meinen Daumen nicht unter Kontrolle und der Stift was so , , sschwer"als hätte ich einen Baumstamm zwischen den Fingern.
Dann das Taube Gefühl wieder.
Hoffe das es bald vorbei ist.

Mürbchen

Bitteschön :)
Ich spreche ja auch aus Erfahrung. ;)
Darum weiß ich auch, dass es mit den Schmerzen usw., nicht schlimmer werden kann.
Danke. Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.
Ich werde es sehen, wie schmerzvoll er wird.
Auf jeden Fall, sehr Arbeitsreich. :)

DorfKind

Dankeschön. Das kann ich wirklich gut brauchen.
Da hast du sicher recht... schlimmer kann es nicht werden.
Auf alle Fälle mal nen schönen 2. Advent
Hoffentlich nicht so schmerzvoll

Mürbchen

Dankeschön!!
Ja, ich bin echt froh, dass es doch so schnell, mit einem Termin geklappt hat. :)
Vielen Dank, ich brauch jetzt alle Daumen, die ich nur kriegen kann. ;)
Denn heute Morgen, war schon wieder meine ganze Hand plus Arm eingeschlafen.

Richtig. Am 09.12., hast Du deinen wichtigen Termin. Ich drücke Dir, für die OP ganz fest die Daumen.
Schlimmer wie jetzt, kann es ja nicht mehr werden.

DorfKind

Glückwunsch, dass ist ja wirklich klasse das du, noch soooo schnell einen Termin bekommen hast. Ich drück für den Termin alle Daumen.

Hoffe das sich dann alles zum positiven entwickelt.

Einen Tag zu vor, also am 9. Dezember ist meine Op.
Bin ich sehr gespannt was da raus kommt, ob es dann besser wird

Mürbchen

Es gibt noch Wunder, auf dieser Welt!! :)
Ich habe einen Termin, der noch in diesem Jahr ist!! Und weißt Du wann. In genau einer Woche. Besser gesagt am 10.12.2014. ;)
Was bin ich froh.

Heute ist es schon etwas besser, mit den Schmerzen.
Gestern, war es echt die Hölle auf Erden. Das schlimmste war aber, dass ich meinen Ringfinger und auch den Kleinen Finger, nicht mehr bewegen konnte. :(
Mal gucken, was der Arzt jetzt am 10.12, dazu sagt.

Ich wünsche meinen ärgsten Feind, niemals diese Schmerzen.

äska

Ja schön das es die Möglichkeit gibt sich auszutauschen.
Eine Flasche nicht alleine auf zu bekommen, mit Handschuhe schlafen und schmerzen, schmerzen, schmerzen
Ja stimmt alles was man versucht ist nur von kurzer Dauer.
Was hat dein Arzt geraten? Unternimmt er denn gar nichts?

DorfKind - Mürbchen

Hab gerade die Unterhaltung von euch überflogen

Bin ich ja mal froh das ich damit nicht alleine bin
Meine Hand wurde im Juni operiert seit dem hab ich unzählige Proble mit der Hand

Habe fast alle möglichen Sachen die es gibt probiert meinen schmerzen her zu werden, doch nee, nix
Alles nur auf kurze dauer.
Oft sind die Schmerzen so, dass ich nicht mal ne Flasche Limo öffnen kann
Treibt mich noch zum Wahnsinn.
Dachte das ist möglicherweise hier jemanden finden der mir seinen Trick verraten kann, wie es die Schmerzen los geworden ist.
Und dann lese ich euer Unterhaltung und da verliere ich den Mut

DorfKind

Der Narbe ist in die Handmitte und der Daumen so wie der Mittelfinger und das einschlafen
Einfach zum K*****

DorfKind

Oh meine Güte. So schlimme schmerzen hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
Hatte zwar schon heftige schmerzen, aber dich beneide ich nicht. :-(

Den Schmerz bis zum Ellbogen kenne ich genauso wie den bis in die Schulter
Fast keine Nacht ohne Schmerzen.

Und dann dieses brennende Gefühl von

Mürbchen

Also Heute, hatte ich mal wieder die K**** am dampfen.
Ich habe so Schmerzen, vom Ellenbogen bis in die Hand, dass ich mich fast übergeben musste.
Eine Kollegin meinte, dass ich mir bestimmt, einen Nerv eingeklemmt hätte. Aber das, glaube ich weniger.
Jetzt habe ich anscheint auch noch Fieber. Darum glaube ich langsam, dass sich der Nerv, irgendwie entzündet hat.
Ich konnte nicht einmal mehr Autofahren. :(

Ich hoffe, dass ich den Termin, doch noch in diesem Jahr bekomme. Heute konnte ich mal wieder nicht zum Chirurgen, weil ich mal wieder, extra lange Arbeiten musste.
Drück mir mal die Daumen. ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, für die nächste OP. :)

DorfKind

Das wird sicher so sein, dass du deinen Termin erst im Januar bekommst

Das mit der dünnen Binde war nun leider nicht das aller beste.
Kaum bei der Arbeit, schon wieder das brennen und ziehen und im Daumen das Gefühl als sei er im Gelenk gebrochen.

Oh man ich kann nur hoffen das es nach der erneuten Op besser wird

Schlimmer kann's fast nicht mehr werden

Mürbchen

Morgen kann ich mir erstmal nur, einen Termin holen.
Wenn ich Pech habe, bekomme ich den erst im Januar.
Aber was soll`s.
Ich werde Dir auf jeden Fall berichten, was sich ergeben hat. ;)

Diese Schmerzen, habe ich ja auch. Besonders, wenn ich auf der Arbeit bin. Ich wollte mir schon, eine Bandage kaufen. Aber irgendwie, kann ich mich nicht an sowas gewöhnen.
Das Problem hatte ich ja schon, als ich eine Bandage, wegen dem Bänderriss tragen musste. Darum, habe ich sie jetzt doch nicht geholt.

Aber, das mit der dünnen Binde, muss ich mir mal im Hinterkopf behalten.

Ich bin in der Nacht, auch mal wieder wach geworden, weil meine Hand eingeschlafen war. Und heute Morgen, auch wieder. :(

DorfKind

Das glaube ich. Ich bin schon gespannt was du berichten wirst wenn du beim Chirurg warst
Drück dir die Daumen das er es nicht noch einmal operieren muss

Seit gestern Abend geht es einwenig mit meiner Hand. Habe ja immer so ein brennendes Gefühl wenn ich da irgendwie dran gekommen bin. Jetzt habe ich eine dünne binde darum gemacht, da ist wenigstens mal dass etwas gedämpft. Wenn auch die schmerzen noch sind, aber dass das bekommen ich ja so nicht weg
Am 9. 12. Werden die Hand nun noch gemacht. Na mal schauen was danach rasiert.
Dir für morgen alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema