Sind Schnaken überhaupt in der Lage zu stechen?

Bisher habe ich unterschiedliche Informationen bekommen, ob Schnaken stechen können oder nicht. Wir wohnen ländlich und sind umgeben von Pferdekoppeln. Einige behaupten, sie seien im Sommer von den Schnaken gestochen worden, dann habe ich aber gehört, dass Schnaken dafür garnicht ausgerüstet sind. Was ist denn nun richtig?

Antworten (3)

Stechmücken stechen - Schnaken ist eine bezeichnung für Mücken im süddeutschen Raum.

Schnaken oder Mücken

In Süddeutschland werden die mücken auch Schnaken genannt. Sie sind aber auch größer als die Durchschnittsmücke. Diese Schnaken stechen extrem und es kommt zu wirlich großen Einstichen in der Haut.

NEIN

Sie können nicht stechen!!!! Ganz sicher!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema