Wie gefährlich können Bremsenstiche werden?

Gestern wurde ich von einer Bremse gestochen und die Nacht war ein Horror! Kühlen hat nur wenig gebracht und die Einstichstelle ich rot und geschwollen. Bildet sich das jetzt langsam zurück oder kann das noch so gefährlich werden, daß ich zum Doc sollte, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sabrina

Antworten (5)
Insektenstiche

Essigumschläge sind immer sehr hilfreich bei Insektenstichen. Gerade bei Bremsenstichen sollte man sehr aufpassen und den Einstich beobachten, wenn es richtig rot wird und schmerzt, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Gerade bei Bremsenstichen kann es ein, dass Gifte von Pestiziden mit in die Stichstlle gelangen, da Bremsen auf Wiesen und in der Nähe von Kühen vornehmlich zu findne sind. Wenn gängige Methoden wie kühlen oder Salben nicht helfen, muss unbedingt ein Arzt aufgesucht werden, es könnte sich sonst eine schlimme Entzündung bis zur Vergiftung einstellen.

Das Sekt von Insekten wird bei etwa 40 grad zersetzt. Egals von welchem Insekt man gestochen wurde, man sollte einen in heißen Wasser getränkten Waschlappen auf die Einstichstelle legen. Der schmerz und die Rötung lassen dann ziemlich schnell nach.

Stiche von Bremsen

Bremsenstiche schwellen extrem an, aber nach etwa 10 STunden geht die schwellung wieder zurück. Es sieht meist gefählricher auch, als es ist. Sollte sich die Einstichzelle entzünden ist es besser einen Arzt aufzusuchen.

Gefährlich!

Bremsenstiche sind in unseren Breitengeraden zwar selten, können aber dennoch gefährlich sein. Bremsen können Krankheiten übertragen, wie Milzbrand oder Lyme-Borreliose. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema