Wann kann man mit Insektenstichen rechnen und wie schützt man sich in der kalten Jahreszeit?

Hallo. Also bei uns ist eigentlich schon das große Sterben der Viecher im vollen Gange, trotzdem finde ich doch jeden tag aufs Neue auch weitere Stiche an meinem Körper. Das ist echt unglaublich, als wenn die sich im Todeskampf nochmal ne Ladung Blut abholen wollen. Hört das irgendwann auch mal auf? Oder wie kann ich mich jetzt noch dagegen schützen? Sollte mein Schlafzimmer vielleicht noch kälter sein???

Antworten (3)

Hast du ein Insektenvernichtungsspray? Das würde ich jetzt mal anwenden und dann sehen, ob die Stiche weiterhin auftauchen.

Sind das Mückenstiche oder Flohbisse? Wenn es Flöhe sind, müsstest du wohl mal den Kammerjäger kommen lassen.

Ich kriege noch im Dezember Mückenstiche!

Es heißt ja immer, die Mücken können im Winter nicht mehr stechen, sofern sie die Kälte überhaupt überleben. Aber mich finden die Biester auch noch im Dezember und können sehr wohl noch heftig stechen. Deshalb nehme ich mein Mückengitter vorm Fenster auch noch nicht ab, damit ich meine Ruhe habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema