Bei Auslandsaufenthalt mit Bettwanzen in Kontakt gekommen...

Hallo Leute, meine Schwester rief mich gestern an und erzählte mir, dass sie bei ihrer Reise durch Indien wohl mit Bettwanzen in Kontakt gekommen ist. Ich weiß nicht was das heißt für sie, ist sie jetzt krank? Sie konnte mir aber auch nichts wirkliches dazu sagen. Jedenfalls hat sie jetzt so Pusteln. Muß man dagegen was machen? Sollte sie zum Arzt?

Antworten (2)
Bettwanzen

Sobald sie wieder daheim ist, sollte sie sich eine spezielle Salbe verschreiben lassen. Eine Freundin hat sich mal die Jacutin-Salbe aus der Apotheke besorgt (rezeptpflichtig) und hat die Pusteln in den Griff gekriegt. Auf jeden Fall solle sie nicht an den Stellen kratzen!

Antwort

Insofern die Bettwanzen keine Krankheiten übertragen haben, ist sie nicht krank oder ähnliches, allerdings muss sie aufpassen, dass sie die Bettwanzen nicht mit nach Hause nimmt und falls dies doch passieren sollte, muss wohl der Insektenjäger her.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema