Mein Hase hat mich gebissen!

Muss ich jetzt zum Arzt und mich gegen Tollwut impfen lassen oder so etwas.
Ich würde es normaler weise auch sofort machen, also zum Arzt gehen, aber ich fliege morgen in Urlaub und muss noch total viel machen. Deshalb würde ich mir das gerne mit dem Arzt sparen, aber was meint Ihr? Ich will auch nicht nachher in Südafrika Probleme mit meiner Hand bekommen. Wer weiß schon, was die da machen.
Also, zum Arzt oder nicht?

Eure Ulrike

Antworten (3)

Hundebisse sind nicht so gefährlich, wie Bisse von Kleinvieh wie Katzen oder eben Hasen.

Ja, auch Katzenbisse können sehr schlimm werden, wenn sie nicht behandelt werden. Oft zeigt sich das erst nach mehreren Tagen, wenn der Speichel in die Blutbahn gekommen ist.

Bisse von Nagern sind gefährlich. Die Bisswunde kann sich extrem entzünden. Deshalb sollte man unbedingt darauf achten, dass die Tetanusimpfung noch aktuell ist. Ansonsten ist es schon besser, auch wenn es einen Tag vor dem Urlaub ist, sich nochmal zum Arzt zu begeben und die Tetanusimpfung auffrischen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema