Wie kann man die Heilung nach einer Achillessehnenriss-OP beschleunigen?

Mein Vereinskamerad hat sich einen Achillesriss zugezogen und wurde gerade operiert.
Wie kann man die Heilung beschleunigen, sodass so schnell wie möglich wieder mit sporteln begonnen werden kann?

Antworten (3)

Der junge Mann wird von seinem Arzt sicher gesagt bekommen, was er tun muss , um die Heilung nicht zu gefährden. Sicher wird er auch Physiotherapie bekommen, was zu einer beschleunigten Heilung führen kann, wenn man das so ausdrücken will.

Wenn ich schon lese "so schnell wie möglich", dann befürchte ich, dass body23 seinen Vereinskameraden nerven wird, damit der schnell wieder einsatzfähig ist. Eine Achillessehnen-OP dauert aber ihre Zeit und die sollte man ihr auch zugestehen.

Kühlen. ..

Hey . Ich weiß das auf jeden Fall schonen Hilft. Nich so viel belasten. Ka ob kühlen oder wärme hilft. Aber im allgemeinen kommt es auf das Heilfleisch drauf an. Jemand mit gutem Heilfleisch kann schneller wieder arbeiten als jemand mit nicht so gutem Heilfleisch. Sag deinen Kollegen gute Besserung und dir einen guten Rutsch. Hoffe konnte dir Helfen. LG. JGH

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema