Angst vor Prostatabiopsie! Welche Gefahren gibt es?

Guten Morgen! Ich wende mich an dieses Forum um Menschen zu finden, die mir helfen können meine Angst vor der Prostatabiopsie zu lindern. Im Mai habe ich einen Termin zur Biopsie, nachdem ich schon 3x einen Termin abgesagt und verschoben habe. Ich habe einfach so fürchterliche Panik davor! Vielleicht könnt ihr nen bisschen von dem ABlauf erzählen, was das für euer Leben bedeutet hat usw. Danke! heinz

Antworten (4)

Kopf hoch!

Bei Biopsien gibt es immer das Risiko, dass eventuell was schief geht. Aber man macht eine Prostatabiopsie ja nur aus einem wirklich guten Grund, eben um festzustellen, ob Krebs vorliegt. Da muss man als Mann einfach durch, egal, wie viel Panik man vor der Untersuchung hat.

Bei mir wurde eine Prostatabiopsie unter Narkose gemacht, als meine Prostata ausgeschabt werden musste. Ich habe also von der Biopsie nichts mitgekriegt. Zum Glück war es kein Krebs!

Es war angenehm

Hallo, ich hatte auch angst, aber die war schon weg als ich vom freundlichen team empfangen wurde. ungewohnt war der stuhl mit, so wie es die frauen kennen. ich probierte es zu geniessen, statt ein schamgefühl zu haben, was recht gut ging. zuerst gabs zwei spriten in die prostata zur betäubung und dann wurden 12 proben genommen. ich spürte die stiche schon leicht, aber das war überhaupt nicht schmerzhaft. also heinz, nimm es locker!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren