Forum zum Thema Prick-Test

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Prick-Test verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

mrclemens
Gast
mrclemens

Ablauf und Reaktion eines Prick-Tests

Hey Leutz, habe in 4 Wochen einen Termin beim Allergologen um einen Pricktest zu machen. Nun hab ich hier schon einiges zum Thema gelesen, aber noch nicht erfahren, wie sowas von statten geht. Also, lasst mal hören, wie läuft das ab? Muß ich was zu mir nehmen oder geht das über Spritzen? Und wenn, auf was wird da getestet? Will ja nicht so ganz ins Blaue hineinlaufen ;)Thanks, clemens

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@mrclemens

Unter folgendem Link findest du Antworten auf deine Fragen. Dort nur noch auf 'Suche' klicken.

http://www.gidf.de/Prick-Test

Unbeantwortete Fragen (6)

Matthias
Gast
Matthias

Hundehaarallergie nur gegen bestimmte Hundearten?

Hallo und Servus alle miteinander. Ich habe vor einiger Zeit einen Pricktest bei meinem Sohn machen lassen, weil er sich zunehmend darüber beschwerte, dass er immer wenn er am Wochenende bei mir ist (seine Mutter und ich leben getrennt) schlechter Luft bekommt und Montags Ausschlag hätte. Ich hatte mir einen Hund angeschafft und dachte an eine Hundehaarallergie. Allerdings konnte das nicht sein, da seine Mutter auch einen Hund hat. Dann dachte ich, dass er vielleicht auch einfach keine Lust mehr hat am Wochenende zu mir zu kommen. Allerdings ergab der Prick-Test wirklich eine Allergie. Jetzt frage ich mich, ob es sein kann, dass man beispielsweise nur allergisch auf eine bestimmte Hunderasse reagieren kann?! Ist das möglich???

marcel
Gast
marcel

Kann man am Tag an dem der Pricktest gemacht wird noch zur Schule?

Hallo,
bei mir wird nächsten Montag ein Prick Allergietest gemacht, da ich momentan einen schrecklichen Heuschnupfen habe, und meine Eltern wissen wollen gegen was genau ich allergisch bin.
Meine Frage ist: Kann bzw muss ich an dem Tag an derm der Pricktest gemacht wird noch zur Schule? Immerhin werden einem Substanzen auf die man (vielleicht) allergisch direkt unter die haut gespritzt. Spürt man die allergische Reaktion noch einige Stunden nach dem Test noch, oder bekommt man vom Test überhaupt nichts mit?

Vielen dank für eure Hilfe, marcel

baugur
Gast
baugur

Wie sicher ist der Prick-Test?

Ich würde mich gerne genauer Informieren gegen was ich allergisch bin, bisher habe ich nur im Frühling einige Probleme, doch wogegen ich genau Allergisch bin weiß ich auch nicht. Kann mir der Prick-Test da genau weiterhelfen und gibt er mir auch sichere Antworten oder lohnt sich ein solcher Test eigentlich gar nicht wirklich?

Sandy76
Gast
Sandy76

Prick Tests gefährlich?

Bei dem so genannten Prick Test werden durch verschiedene Allergene, die auf die Haut getropft werden, festgestellt, ob man gegen etwas allergisch reagiert.
Wie zuverlässig ist dieser Test? Gibt es noch andere Methoden, mit denen Allergien nachgewiesen werden können?
Kann es nicht gefährlich werden, je nachdem wie intensiv die Reaktionen des Körpers ausfallen?

AlfHoo
Gast
AlfHoo

Allergie trotz Prick-Test

Ich habe vor einigen Jahren einen Prick-Test von meinem Arzt durchführen lassen. Dabei stelle er fest, dass ich keinerlei Allergien habe, jedoch hatte ich schon einige Monate später eine Nickel-Allergie. Kann sich sowas wirklich innerhalb von ein paar Monaten entwickeln? Oder war es einfach eine Fehleinschätzung meines Hausarztes?

Pingo
Gast
Pingo

Allergisch gegen welche Tierart gibt der Prick-Test auch dann Hinweise?

Hallo, meine Freundin ist allergisch gegen Tierhaare, nachweislich von Pferden. Nun möchten wir uns eventuell eine Ratte oder eine Katze anschaffen und möchten vorher testen lassen (mit dem Prick-Test??) ob sie allergisch ist, auch gegen Katze oder Ratten. Kann das mit dem Prick-Test herausgefunden werden? Und wenn ja, wie zuverlässig ist das?

Neues Thema in der Kategorie Prick-Test erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.