Wieviel % der Männer nehmen an der PSA-Bestimmung teil?

Mich würde einmal interessiern, wieviel von euch Männern an einem Screening für das Proaratakarzinom teilnehmen.Ab 50Jahren kann jeder Mann jährlich und kostenfrei an diesem Screening teilnehmen.Man sollte denken, daß Mann sich regelmässig so einer Prävention unterzieht.Dem ist aber nicht so.Deshalb würde mich interessieren, wieviel % der Männer diese Untersuchung wahrnehmen.Wie ist eure Meinung?Freue mich über viele Antworten!Gruß Max

Antworten (1)
Moderator
@Max

Ich denke nicht, dass du darauf eine Antwort bekommen kannst, weil deine Informationen einfach falsch sind. Der PSA-Test wird als Vorsorge nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Lediglich das Abtasten der Prostata ist im Leistungskatalog enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema