Forum zum Thema Ohrenspiegelung

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Ohrenspiegelung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (8)

Lucyxx
Gast
Lucyxx

Ist eine Ohrenspiegelung schmerzhaft?

Ich habe jetzt schon Panik: Da ich oft unter Ohrenschmerzen leide, soll eine Ohrenspiegelung vorgenommen werden. Dazu muß der Arzt ja mit einem Gegenstand in mein Ohr eindringen. Da ich sehr schmerzempfindlich bin, habe ich jetzt schon große Angst davor. Wer von euch hat das schon mal machen lassen und kann mir vin Seinen Erfahrungen berichten? Danke. Gruß Lucyxx

Papanegro
Gast
Papanegro

Mein Sohn hat sich Spielzeug ins Ohr gesteckt!

Guten Morgen alle miteinander! Wir haben ein echtes Problem, und das heute noch auf einen Sonntag. Unser Sohn (2Jahre) hat sich ein kleines Spielzeugpüppchen ins Ohr gesteckt. Zumindest vermuten wir es, da er einige Sekunden nur unbeaufsichtigt war, das Spielzeug da wohl gelegen hat und er sich danach immer am Ohr kratzt. So richtig sehehn kann man nichts, er läßt auch nicht gucken. Kann ich so eine Ohrenspiegelung zu Hause seklbst machen? Also nachahmen? Die Gerätschaften habe ich, oder zumindest ähnliche!

Alida
Gast
Alida

Wird das Ohr vor der Ohrenspiegelung betäubt?

Hi,
ich bin zugegeben ein etwas ängstlicher und empfindlicher Mensch. Ich soll in zwei Wochen eine Ohrenspiegelung bekommen und da noch keiner aus meiner Familie oder Freundeskreis soetwas bekommen haben, habe ih natürlich ziemlichen "bammel" davor. Ich habe eben gelesen, wie die Ohrenspiegelung durchgeführt wird und muss sagen, jetzt wird mir schon ganz schön "flau im Magen". Ist es denn nicht schmerzhaft, wenn die Ohrmuschel nach hintengezogen wird? Wird das Ohr für eine Ohrenspiegelung betäubt? Hat jemand von euch schonmal eine Ohrenspiegelung bekommen?

lena12
Gast
lena12

Ist eine Ohrenspiegelung das gleiche wie eine Otoskopie?

Neulich musste ein Freund von mir zur Otoskopie. Da habe ich ihn gefragt, was dass denn ist. Er hat gesagt, dass man sein Ohr genau untersucht. Daraufhin hab ich im Internet nachgeguckt und eigentlich nur Ohrenspiegelung gefunden. Ist das das gleiche, oder ist eine Otoskopie nochmal etwas anderes?

MariaMaus
Gast
MariaMaus

Schmerzen nach der Ohrenspiegelung

Hihi! Mein arzt hat bei mir gestern eine ohrenspiegelung durchgeführt da ich anscheinend eine entzündng oder sowas hatte. Ich glaube er war dabei nicht gerade sanft so dass nun meine schmerzen noch größer sind. Ich hab jetzt einen total üblen druck auf dem ohr. Kommt das von der rabiaten art meines arztes diese ohrenspiegelung durhczuführen?

Donner
Gast
Donner

In die Ohren schauen war gestern!

Ihr kennt sicher alle die unangenehme ohrenspiegelung wenn der arzt euch ins ohr schaut. Die ist ja nun schon so ziemlich aus den praxen gekommen. jetzt wird ja meist die Ohrmikroskopie angewand wobei mit einem mikroskop durch die augen geschaut wird. Was haltet ihr davon? Ich finds super ich mochte das ohrenspiegeln gar nicht.

Mummy
Gast
Mummy

Ohrenspiegelung bei Kleinkind

Hallo Paradisi,

meine kleine Tochter (2) hat seit einigen Tagen Schmerzen und ich denke sie kommen vom Ohr sie fasst sich da öfter hin. geputzt habe ich die ohren schon und werde auch zum arzt gehen. gibt es eine ohrenspiegelung für kinder die ihnen nicht wehtut? ich möchte nicht das meine kleine für ewig angst vor dem arzt bekommt. welche uhrsache könnte dahinter stecken?
Dankeschön, eure Jenny

GKPan
Gast
GKPan

Ohrenspiegelung sehr unangenehm?

Hallo, hatte von euch schon einmal jemand eine Ohrenspiegelung und kann mir sagen, ob dies sehr unangenehm sein wird? Ich habe etwas im Ohr (Fremdkörper) und mein Hausarzt hat mich nun zum HNO Arzt überschrieben, damit da geklärt wird, was es ist.

Neues Thema in der Kategorie Ohrenspiegelung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.