Ist bei einem Langzeit-EKG normale Körperpflege möglich?

In einigen Tagen wird ein Langzeit-EKG bei mir gemacht. Ich frage mich gerade, ob in diesen 24 Stunden eine normale Körperreinigung (Duschen, Haarewaschen, ...) möglich ist. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Cindarella

Antworten (4)
Beantwortet doch bitte einfach die Frage...

Darf man "Baden oder Duschen" wenn ein langzeit EKG angelegt wurde? Wir reden hier nicht von Katzenwäsche. Der Fragesteller hat sicherlich bedenken wegen eventuell Stromschlag, falsch Lesungen etc.

Du wirst es ja wohl auch mal einen Tag lang ohne Duschen aushalten können, oder? :-)

Hallo!

Auf Duschen und Baden musst du während des Langzeit-EKGs leider verzichten, aber natürlich kannst du dir über der Wanne die Haare waschen und dich auch sonst mit einem Waschlappen waschen. Natgürlich musst du dabei aufpassen, dass du die Körperstellen, auf denen die Elektroden angebracht sind, auslässt.

LG

135790
24 Stunden ;-)

Die 24 Stunden würde ich auch mal ohne Körperreinigung überstehen.
Ich würde alles davor machen und dann wieder danach, das genügt doch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren