Kann man eine Knochedichtemessung auch bei einer Aktion in der Apotheke machen lassen?

Hallo! Vor drei Jahre hat mein Ortophäde eine Knochendichtemessung durchgeführt. Ich mußte dafür 40Euro bezahlen. Nächste Woche wird in der Apotheke, in die ich immer gehe eine Aktion gemacht. Und zwar kann man dort für ein paar Euros auch eine Knochendichtemessung machen lassen. Wer von euch hat das schon einmal in der Apotheken machen lassen. Ist die Messung dort genauso gut, wie die beim Ortophäden? Könnt ihr berichten? Ich danke euch! Gruß Edda

Antworten (1)
DXA

Dort werden meistens Ultraschallmessungen gemacht, die reichlich wenig Aussagekraft besitzen. Falls die Messung mittels DXA-Gerät gemacht wird, ist es OK.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema