Kernspin

Es ist eine Illusion zu glauben, dass MRT nicht schadet!
1. Bei Menschen mit schwachem Bindegewebe, führt die Untersuchung zur Zerstörung des ohnehin schon schwachen Zusammenhalts im Zellgewebe. Die Folge sind Menschen deren Körperkonturen aufgelöst wurden, die also wie "Säcke" aussehen. Schauen Sie genau hin!
2. Die Untersuchung ist eine extreme unnatürliche Belastung für die Psyche und die Wahrnehmung, die dem Stress einer bis zu 10.000fachen Mehrbelastung ausgesetzt wird, als im Normalfall. Die Folge sind Traumatisierungen, Psychosen (Platzangst, Stressanfälligkeit, etc.sind noch die "harmlosen" Erscheinungen) die oftmals nicht erkannt werden und zu noch größerem Leid führen.
3. Die Gabe von Kontrastmitteln, die zumeist erfolgt ohne den Patienten vor Folgeschäden durch die hochgiftigen Substanzen zu warnen (bleibende Nierenschäden, Ablagerungen im Gehirn, etc.), zerstört den ohnehin beeinträchtigten Menschen weiter.

Der Einsatz von MRT ist potenziell zerstörend!

Antworten (4)
Moderator
@conny29

Hmmm... das was du hier textest hast du wohl aus der letzten Folge von "Geschichten aus dem Märchenwald" der Sendung mit Dr. Frankenstein und dem verrückten Hutmacher. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es kommt auf...

Es kommt echt auf jeden selbst an.

Klammern wir mal das mit dem Bindegewebe aus, halte es für wissenschaftlich nicht haltbar, diese These...

Kommen wir zu der Platzangst, was bei Patienten mit Zwangsgedanken extreme Folgen haben kann, mir persönlich bekannt...

Diese "Kontrastmittel" sind ja eher unbekannt, als das man wirklich was darüber wüsste, mögliche spätfolgen wären möglich, allerdings bräuchte man wohl Liter von dem Zeug!

Dark-Dreams

@conny 29

Selten so viel Schwachsinn in so wenig Text gelesen. Sicherlich ist ein MRT nicht Risikofrei aber das was sie schreiben ist Humbug.

MRT nicht gleich CT

Nun ja, was ist eigentlich nicht ohne Folgen?

Und weil MRT das "schonerndere" ist habe ich es öfters er(über)lebt und fühle mich ganz wohl.

Wenn man eben anfällig is, dann ist der harmlose Bienenstich tödlich, aber was gibt es für Alternativen?

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema