Was bedeuten rote Blutkörperchen im Harn?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen schmerzen beim Wasser lassen und mein Arzt fand bei mir rote Blutkörperchen im Harn, konnte aber mittels Harntest, Blutuntersuchung und Ultraschall keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Ein Facharzt meinte ich habe einen Pilz, bei meinen letzten selbstständig vollzogenen Harntest mit Streifen, hatte ich wieder rote Blutkörperchen im Blut. Wieder beim Arzt, der Harn per Katheter abgenommen und alles in Ordnung. Aber dies kann doch nicht sein, wenn ich rote Blutkörperchen im Blut habe, oder? Was bedeuten rote Blutkörperchen im Harn?

Antworten (1)
Moderator
@Anonyme

Hmmm... soviel ich weiß kann das auf Harnleiter- oder Blasenentzündungen hindeuten muss aber nicht. Ein gewisser Anteil ist normal. Wenn du keine Schmerzen beim Wasserlassen hast oder sonstige Symptome die auf eine Blasenentzündung hindeuten ist doch alles OK. Besprich die Frage am besten mit deinem Arzt und lass dir das genau erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema