Kann man THC in den Haaren nachweisen?

Hallo!Seit Jahren nehme ich in regelmässigen Abständen Drogen zu mir.Ich weiss, daß man den den Gehalt an Tetrahyrocannabinol(THC)noch nach Monaten im Urin nachweisen kann.Kann man diesen Wikstoff auch in den Haaren feststellen kann.Stimmt das?Gruß Scampi03

Antworten (4)

Prinzipiell können Substanzen zeitlich unbegrenzt nachgewiesen werden. Wissenschaftlich anerkannt ist jedoch nur die Feststellung innerhalb von 90 Tagen, also 3 Monate, durch Polizei oder Gericht oder so.

Moderator
@Scampi03

Im Urin lässt sich THC ca. 1 - 6 Monate nachweisen, das kommt darauf an, wie lange man vorher konsumiert hat. Jemand, der mal gelegentlich was raucht, wird im Urin-Test wohl schon nach 1 Monat negativ sein. Jemand, der über Jahre hinweg regelmäßig raucht, bei dem ist das auch nach 6 Monaten noch nachzuweisen.

Im Haartest lässt sich das je nach Länge der Haare nachweisen, das Haar wächst so ca. 1 cm im Monat. Also bei 8 cm langen Haaren ist der Konsum auch 8 Monate zurückzuverfolgen (und zwar ziemlich genau, wann was genommen wurde!).

Ich empfehle: AUFHÖREN!

Viele Grüße
Kermit

LiGHTFEELiNG

Rückstände von THC können noch ca. 3 Monate nach dem letzten Konsum festgestellt werden. Warum willst du das überhaupt wissen? Hast du Angst entdeckt zu werden??

Moderator
@ Scampi03

Hmmm ..., Drogen wird man wohl in den Haaren nachweisen können, das hatte ja mal vor einigen Jahren Christoph Daum nicht geglaubt und das machen lassen. Da wurde dann ja nachgewiesen, das er Drogen genommen hatte.
Einfach mal mit Google z.B. nach "Drogenkonsum in Haaren nachweisen" suchen, dann wirst du bestimmt etwas finden, das dich interessieren wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren