Werden Gentests in der Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlt?

Hallo! Ich bin jetzt im 3. Monat schwanger, mache mir aber große Gedanken um mein Kind, weil es in meiner Familie einige chronische Erkrankungen gibt. Ich bin schon richtig panisch und möchte am liebsten sofort einen Gentest machen lassen. Aber wer kommt für die Bezahlung von Gentests in der Schwangerschaft auf? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten, oder müßte ich die Tests aus eigener Tasche zahlen? Ich brauche dringend einen rat. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG Sweety78

Antworten (1)

Ich denke nicht, dass irgendeine Krankenkasse das übernimmt. Pränatale Diagnostik wird glaube ich insgesamt nicht von der Kasse bezahlt.ö.ö

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema