Wo kann ich mir ein Blutbild erstellen lassen?

Hallo und guten Morgen allerseits. Ich bin jemand, der zwar seinem Arzt eigentlich vertraut, aber so manche Sachen kommen mir nun im nachhinein doch komisch vor. Zum Beispiel habe ich schon lange Probleme mit meinem Magen, und das Einzige was mir mein Arzt verschreibt ist MCP Tropfen. Das kanns doch nicht sein. Ich würde gerne mal ein Blutbild machen lassen, möchte aber das eben nicht über den Arzt anfordern, sondern privat. Gibt es da ne Möglichkeit zu? Und wenn wie und über wen?

Antworten (4)
Heilpraktiker aufsuchen

Ich weiß nicht, was das für Tropfen sind, die der Arzt verschrieben hat. Möglicherweise ist das ja genau die richtige Therapie, und es dauert nur eine Weile, bis sie anschlägt.
Was man aber immer machen kann, ist, zusätzlich zu einem Heilpraktiker zu gehen und den zu fragen, woher die gesundheitlichen Probleme seiner Meinung nach kommen könnten. Mit dem Wissen kann man dann seinem Hausarzt gegenüber ganz anders auftreten.

LG dornbusch

Magenspiegelung

Statt ein Blutbild erstellen zu lassen, würde ich eher eine Magenspiegelung anregen. Darauf würde ich den Arzt einfach mal ansprechen. Wenn er das ablehnt, dann soll er das bitte schön auch begründen. Sonst sollte man wirklich den Arzt wechseln.

Wie lange geht die Magengeschichte denn jetzt schon?

Misstrauen gegenüber dem Arzt

Wenn du so wenig Vertrauen in deinen Arzt hast, dass du lieber anderswo für ein Blutbild zahlen willst als es kostenlos über deinen Arzt erstellen zu lassen, dann ist es wohl an der Zeit, dir einen anderen Arzt zu suchen ...

Oder misstraust du der Ärzteschaft insgesamt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema