Mit welcher Lebensdauer kann man nach einer Herztransplantation maximal rechen?

Gibt es eigendlich schon Erhebungen, mit welcher Lebensdauer man nach einer Herztranspantation noch rechnen kann. Es muß natürlich das Alter des Spenders und des Empfängers einbezogen werden, aber so eine Transpantation in einen anderen Körper kann ja auch zu Lasten der Lebensdauer gehen, oder? Was meint ihr? Danke für jeden Beitraga. Gruß, Lena

Antworten (1)
Unterschiedlich

Es ist immer schwer, solche Prognosen zu wagen. Aber ich würde mal sagen, dass eine Lebenserwartung von etwa zwölf Jahren als Durchschnitt gelten kann. Aber das hängt natürlich dann im konkreten Fall von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Man hört ja immer wieder, dass Leute viel länger leben, als sie nach den Berechnungen und Prognosen der Ärzte eigentlich "dürften".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema