Wie Ohren super sauber bekommen?

Hi, würde gerne mal meine Ohren so richtig reinigen. Die Ohrstäbchen kommen ja nicht weit und sind gut für eine täglich Anwendung, aber ab und zu muss dann doch mal eine groß Reinigung sein. Also frage ich: Wie kann ich meine Ohren vollkommen Reinigen? Wer hat mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)
Moderator
@Waterlily

Das Ohr reinigt sich selbst und bedarf keiner zusätzlichen Reinigung. Diese beworbenen Audisprays aus der Apotheke sind vollkommen überflüssig. Sinnvoll nur für die, die damit Geld verdienen. Beim Duschen etwas Wasser ins Ohr laufen lassen und anschließend ausschütteln reicht. So mach ich das schon immer. Die Ärzte raten auch von Ohrenstäbchen ab, diese schieben das Ohrenschmalz nur zurück in den Gehörgang. Das kann dann wirklich zu Problemen führen.

Auch Paradisi hilft dazu: http://bit.ly/9Ahu6L

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema