Andauernd Nasenspüllösung im Rachen!

Hallo alle miteinander, ich nehme zur Zeit auch eine Nasendusche, um meine verstopften Nasennebenhöhlen zu befreien. Leider mache ich wohl irgendwas falsch, denn andauernd landet die Lösung, die eigentlich durch die Nebenhöhlen fließen sollte in meinem Rachen und ich schluck die Hälfte runter. Sehr unangenehm und bringt auch nichts. Was mach ich falsch?

Antworten (2)
Moderator
@all

Nein Leute! Und auch wenn sie richtig Dicht sind findet das Wasser seinen Weg. Einfach den Mund konsequent geöffnet halten, dann läuft auch nichts in den Rachen.

Nasenspüllösungung im Rachen

Hallo Channi 22,
wenn Du den Kopf über dem Waschbecken nach vorne beugst und leicht zu einer Seite neigst, dann kannst Du in das obere Nasenloch die Spüllösung gießen, und aus dem unteren läuft sie einfach wieder heraus - es sei denn, die Nase ist total dicht. Da kann man, wenn es mehrfach hintereinander nicht gelingt, ausnahmsweise auch mal mit abschwellenden Mitteln etwas nachhelfen.
Während des Spülens atmest Du natürlich durch den Mund, die Spüllösung stört dabei nicht, da sie bei vorgebeugtem Kopf nicht in den Rachen gelangt.
Gutes Gelingen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema