Mit welchem Trick kann man die Nasendusche bei einem Kleinkind anwenden?

Ich versuche vergebens bei unserer Kleinen die Nasendusche einzusetzen. Zum ersten wehrt sich unsere Tochter und ausserdem weiß ich nicht genau wie das gegen soll.
Mit welchem Trick könnte mir das jetzt gelingen?
Danke.

Antworten (3)
Nasendusche bei Kindern

Wenn die Nasendusche nicht möglich in der Anwendung ist, sollte man ein Dampfbad mit dem Kind durchführen. Eine Schüssel mit heißen Wasser ansetzen und den Kopf des Kindes mit einem Badetuch bedecken.

Hier ein Tipp

Ich hoffe Du Liest noch mit.

Für den nächsten Versuch können Dir vielleicht die Videos auf diesen Seiten helfen:

Kinder: http://www.kindernasendusche.de/nasenspuelung-fuer-kinder/so-funktioniert-es/

Erwachsene: http://www.emser.de/emser-produkte/emser-nasendusche-nasanita/

Dann noch als Tipp ... Probier es erstmal selber aus. Wenn Du weißt wie es funktioniert und dann auch gemerkt hast das es völlig harmlos ist, im gegenteil eher angenehm, kannst Du es deinem Kind evt leichter vermitteln ;)

Ich glaube, dass du da ziemlich schlechte Karten hast.
Selbst die meisten Erwachsenen sträuben sich doch gegen Nasenduschen, wie soll es dann erst bei Kindern sein...
Sie wird sie annehmen, wenn sie einmal merken würde, dass es ihr gut täte, weil das tut es, aber wie du das erreichst...? habe leider keine idee :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema