Kann eine Nasendusche die Schleimhäute schädigen?

Hallo! Ich habe mir heute morgen eine Nasendusche angeschafft. Was muß ich bei der Anwendung beachten, damit meine Nasen-Schleimhäute nicht beschädigt werden? Würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Crocky85

Antworten (3)

Mit speziellen Nasensalz duschen und dann kann auch nichts passieren.

Ein normales Dampfbad ist genauso gut, aber wenn man sich eine Nasendusche angeschafft hat, sollte man darauf achten, dass auch nicht zu oft zu machen. Da die Bakterien in der Nase sich auch ansiedeln können. Aber die Nasenschleimhäute werden durch eine Nasendusche nicht angegriffen.

Nasendusche

Nasenduschen sind nicht schädlich für die Nasenschleimhaut. Man sollte immer mit Emser Nasensalz eine Spülung vornehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema